Aktiv mit dem SV Freisbach

Komm' mit und spiel mit uns

Fakten

Der Verein in Zahlen

2016 – Jubiläum, 70 Jahre SV-F

Gegründet
1946
Aktive Mitglieder
800
Fußball
1 Mannschaft
Sportliche Angebote
10

Fußball

Anteil am Verein

Weitere Sportangebote

Anteile am Verein

Geschäftswesen

Anteile am Verein

1429

Weinschorle pro Jahr

180

Aktivsportler

14

Sponsoren

28

Mannschaftssiege

Wie alles begann

Vereinsgeschichte

1946

Gründung

Fußball im Wald um 1946

30. März Gründungsversammlung des SV Freisbach 1946 e.V

Damals hatte man im Wald begonnen ein Stück Fläche für den Fußball herzurichten. Am 26. März 1946, begann man mit der Rodung eines ca. 1 ha großen Waldstückes in der Nähe des Modenbach‘s. Gespielt wurde schon drei Wochen später auf dem Waldsportplatz gespielt.

Der Waldsportplatz wurde noch eine lange Zeit, bis hinein in die späten 60er Jahre regulär genutzt.

1965

Planung

Im Bau befindliche Anlage

Neue Sportplätze in der Jahnstraße

1970

1. Ligaspiel

Mannschaft aus 1971 kurz vorm Spiel

Nach 5 Jahren Bauzeit fand dann das erste Ligaspiel auf dem neuen Sportplatz statt.

2016

Aktuell

Heute bietet der Verein ein vielfältiges Sportprogramm: Fußball, Volleyball, Gymnastik, Nordic Walking, Kinderturnen, Trampolinsport, Aerobic und die Männersportgruppe. In Planung ist auch wieder ein Tanzkreis und ein Yoga-Angebot.

Was macht der Verein sonst noch

Veranstaltungen

Der Verein sagt Danke!

Sponsoren und Unterstützer

Unser Team

Kontakt